Direkt zum Inhalt

Formate
Formate
Skilltrainer
Themen
Themen
Suchergebnisse

Sie suchten nach « Text »

«Wer hat’s erfunden? – Ricolaaa!» Hinter bekannten Werbesprüchen, wirksamen Social-Media-Posts, aufsehenerregenden Plakaten, berührenden Reportagen oder witzigen YouTube-Filmen steckt meistens eine Texterin oder ein Texter. Konzepter:innen / Texter:innen sind Profis für die Entwicklung von starken Kommunikationsmitteln und nutzen die intelligente Kraft von KI-Tools wie ChatGPT oder Midjourney. So konzipieren sie kreative Wege, um Botschaften beim Publikum zu verankern und halten als versierte Schnittstelle zu den Kollegen und Kolleginnen der visuellen Kunst die (roten) Fäden in der Hand.
Content is King! Content ist mehr als nur Texte schreiben. Content und Künstliche Intelligenz (KI) werden nun verknüpft. Content hat sich die letzten Jahre als eine der wichtigsten strategischen Marketing-Ausrichtungen etabliert. Zwischenzeitlich liegt der Fokus beim Kunden und darauf, diesen zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, mit dem richtigen Inhalt zu gewinnen.
Sie sind bereits seit längerem im Payroll Bereich tätig und möchten auf Ihr bestehendes Wissen aufbauen, damit Sie komplexe Sachverhalte im Zusammenhang mit Lohn- und Versicherungsfragen lösen und umsetzen können? Mit der Weiterbildung als Payroll Experte / Payroll Expertin vertiefen und erweitern Sie Ihr Fachwissen bspw. bei der Umsetzung von internationalen Personaleinsätzen und agieren kompetent in der herausfordernden Schnittstelle zwischen Human Resources, Buchhaltung, Versicherungsträger und Steuerbehörden.

Diesen Lehrgang bieten wir in einem blended Modell an, d.h. ein Teil der Unterrichtseinheiten wird im Präsenzunterricht, ein Teil im bewährten Fernunterricht angeboten.
Social Media ist einer der wichtigsten Marketingkanäle - insbesondere auch für KMUs, welche weiterhin über beschränkte Marketing-Budgets verfügen. Die Social Media Netzwerke sind wichtige Kanäle, um Brand, Produkte und Dienstleistungen Web-Usern und potentiellen Kunden zu präsentieren.