
Im Lehrgang Empfang und Kundendienst lernen Sie, wie professionelle Kundenorientierung funktioniert. Mit Ihrer Sprache zeigen Sie Kompetenz egal ob vor Ort, am Telefon oder in E-Mails. Auch die Planung von kleinen Anlässen und Events gehören zu den Dingen, die Sie nach der Ausbildung souverän beherrschen. Sie stärken einen gelassenen Umgang mit Stresssituationen inkl. Notfall- und Beschwerdemanagement und erhalten Tipps und Tricks zu Selbstmanagement und Arbeitstechnik. Eine extra Portion Sicherheit gewinnen Sie durch interkulturelle Kompetenz.
Diese Weiterbildung führt Sie in die einzelnen Aufgabengebiete ein, gibt Ihnen praktische Hinweise und trainiert Sie für die anspruchsvollen Situationen im Empfangsalltag.
Teilnehmer:innen erhalten bei guten Voraussetzungen die Möglichkeit auf einen Schnupperdienst am Empfang und beim Branchenleader Securitas AG.
Hinweis:
Bei besonders guter Eignung besteht die Möglichkeit an einem Rekrutierungsprozess teil zu nehmen. Über die Eignung wird sich die Securitas AG, Schweizerische Bewachungsgesellschaft ein Bild verschaffen und das weitere Vorgehen mit Ihnen direkt besprechen.
Alle Mitarbeiter:innen, die am Empfang oder im Kundendienst mit oder ohne Sicherheitsaspekt tätig sind oder sein werden und erste Ansprechperson für Kunden/Kundinnen und Besucher:innen sind.
Jede Unternehmung, die in irgendeiner Weise mit der Öffentlichkeit zu tun hat, benötigt eine erste Anlaufstelle für Besucher, Kunden oder Lieferanten aller Art. Die Empfangs- und Kundendienstmitarbeitenden nehmen eine repräsentative Aufgabe am Empfang oder im Kundenservice wahr und sind somit die Visitenkarten und erste Anlaufstelle für die Sicherheit ihres Unternehmens. Dazu sind hervorragende Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Kundenkontakt, am Telefon und per E-Mail wichtig. Oft gehören auch Sekretariatsarbeiten zu ihren Aufgaben. Beispielsweise bereiten sie Anlässe und kleinere Events vor, kümmern sich um die Korrespondenz oder vereinbaren mit den Kunden Termine.
Betrag CHF |
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Kurskosten |
3'200.– |
Es erwartet Sie ein umfangreiches Programm im SmartCamp mit unter anderem diesen Themen:
Das SmartCamp wird mit einer praktischen Simulationsprüfung direkt am Empfang abgeschlossen.
Es handelt sich um ein interaktives Training, das ein nachhaltiges Lernerlebnis, ermöglicht das gleichzeitig stark motivierend wirkt. Sie wenden das Erlernte unmittelbar an, um die die Wirkung auf Sie und andere zu testen. Sie werden in Kontakt mit Menschen gebracht, die bereits in dieser Branche tätig sind.
Einfach umsetzbar
Alle Themen werden praxisnah vermittelt. Die Teilnehmer:innen entwickeln Lösungen für konkrete Aufgaben aus der Empfangs- und Kundendienstpraxis für eine optimale Vorbereitung.
Wissensvermittlung und Training
Die Unterrichtstage werden für Wissensvermittlung und Training - im Sinne von Anwendungsübungen genutzt. Im Zentrum stehen Praxisbeispiele und der Erfahrungsaustausch.
Diese Weiterbildung führt Sie in die einzelnen Aufgabengebiete ein, gibt Ihnen praktische Hinweise und trainiert Sie fit für die anspruchsvollen Situationen im Empfangsalltag.
Bereitschaft zur Investition von ca. 50 Stunden Aufwand für den Besuch der Kursmodule und für die Bearbeitung der unterschiedlichen Bereiche und Aufgaben zwischen den Kursblöcken. Darüber hinaus benötigen Sie eine Bereitschaft, sich auf neue Einstellungs- und Verhaltensweisen einzulassen.
KV Business School Zürich
Simon Niederhauser, ehemaliges Mitglied der Marketingleitung von Loeb Bern und heute Inhaber der intake ag, arbeitet seit 15 Jahren als motivierender und inspirierender Verkaufstrainer und Berater im Detailhandel sowie für verschiedenste Menschen mit Kundenkontakt.
Die Eckdaten finden Sie hier auf unserer Plattform skilltrainer.ch, über welche auch die Anmeldung getätigt wird. Vor der Anmeldung muss ein Benutzerkonto erstellt werden.