Direkt zum Inhalt

Formate

Formate
Skilltrainer

Themen

Themen

Veränderung in der Führung der KV Business School Zürich

Nach über 12 Jahren als CEO verlässt Urs Achermann die KV Business School Zürich Ende März 2024 und übernimmt die Geschäftsleitung der Stiftung Zürcher Kinder- und Jugendheime. Die Führung der KV Business School Zürich wird ab 1. April 2024 durch die Geschäftsleitung als Gremium von gleichberechtigten Mitgliedern wahrgenommen.


Eingang Sihlpost

 

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken Urs Achermann für 12 erfolgreiche Jahre bei der KV Business School Zürich.  Mit grosser Leidenschaft und Engagement hat sich Urs stets für die KV Business School und die Höhere Berufsbildung eingesetzt. Unter seiner Leitung hat sich die KV Business School Zürich zu einem modernen und innovativen Bildungsinstitut entwickelt. Gemeinsam mit seinem Führungsteam und allen Mitarbeitenden hat er die Schule in allen Belangen vorwärtsgebracht, sodass wir heute und für die Zukunft sehr gut aufgestellt sind.

 

Organisation ab 1. April 2024

Kontinuität in der Führung und der Strategie

Der Verwaltungsrat der KV Business School Zürich hat sich zusammen mit der Geschäftsleitung in den letzten Monaten intensiv mit der Nachfolgeplanung befasst. Veränderungen sind immer auch Chancen.  In diesem Sinne wurde beschlossen, keine eins zu eins Nachrekrutierung der CEO-Stelle zu machen, sondern die Verantwortlichkeiten neu in der Organisation aufzuteilen.  

Die Führung der KV Business School Zürich wird ab 1. April 2024 durch die Geschäftsleitung als Gremium von gleichberechtigten Mitgliedern wahrgenommen. Die Aufgabengebiete aus dem Verantwortungsbereich des CEO werden in der Geschäftsleitung und in der Organisation kompetenzorientiert aufgeteilt. Die Geschäftsleitung funktionierte schon unter der Leitung von Urs Achermann immer als starkes Gremium und geniesst das volle Vertrauen des Verwaltungsrats. Mit dieser neuen Lösung wird einerseits die Kontinuität in der Führung und der Strategie sichergestellt, gleichzeitig aber auch eine hohe Agilität gewährleistet, indem die vorhandenen Ressourcen und Kompetenzen optimal genutzt werden.

Ein würdiger Abschied

Knapp 100 Weggefährtinnen und -gefährten, Mitarbeitende, Geschäftspartner und Freunde haben es sich nicht nehmen lassen mit Urs anzustossen, ihm zu danken und für die Zukunft alles Gute zu wünschen. 

"Ich habe Tränen gelacht und geweint... es war all das drin, was die letzten 12 Jahre ausgemacht haben. Ganz viel Herz, Humor und Seele (KVBSZ-Kultur). Wir alle dürfen unglaublich stolz auf das Erreichte und auf die Art und Weise unseres Miteinanders sein." sagt Urs zum Abschied. 

Lieber Urs, wir danken dir von Herzen für alles, was du für die KV Business School Zürich getan hast. Wir wünschen dir für deine berufliche und private Zukunft nur das Beste.